Liebe Eltern,

eine weitere erfreuliche Nachricht für Sie und natürlich auch die Kinder,

denn ab Montag, den 29. Juni 2020 können Krippen und Kitas auf Grundlage der neuen Allgemeinverfügung wieder zum Regelbetrieb zurückkehren.

Nach Rücksprache zwischen Leitung der Einrichtung, Bürgermeister und Bildungsausschuss wird dies in der Kita „Knirpsenland“ erst ab Montag, den 06. Juli 2020 möglich sein.

Das heißt für unsere Kindereinrichtung:

Ab Montag, den 06. Juli 2020 wieder von 6.00 bis 17.00 Uhr unter folgenden Maßnahmen geöffnet:

• Bitte tragen Sie beim Bringen und Abholen des Kindes einen Mund-Nasen-Schutz- betreute Kinder und Personal ausgenommen!
  • Sie versichern jeden Tag schriftlich vor Beginn der Betreuung und nur noch für Ihr Kind, das es keine Krankheitssymptome aufweist (z. B. erhöhte Temperatur, Husten, Halsschmerzen).
  • Kinder mit Virusinfektionen weisen die Unbedenklichkeit bitte mit einem ärztlichen Attest nach.
  • Die Einrichtungsleitung kann bei Zweifeln am Gesundheitszustand des Kindes eine Betreuung ablehnen.
  • Einhaltung der Abstandsregeln bei Bring- und Abholsituationen!
  • Einhaltung der allgemeinen Hygienemaßnahmen
  • Sie können Ihr Kind wieder selbst zur Garderobe begleiten/ aus- und anziehen.

Ein Teil Normalität zieht zur Freude von uns allen wieder in unser Leben ein und in diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an Sie, liebe Eltern, die mit uns gemeinsam die Herausforderung zur Umsetzung der Vorschriften zur Verbreitung des Corona-Virus in den letzten Wochen getragen haben.

Wir hoffen weiterhin auf ein gutes Miteinander, beste Gesundheit für uns alle und eine wunderschöne Sommer- und Ferienzeit!

René Venus